Waidis Unterwasser Rugby Blog » Saison 2017/18 & Turnier & U21 » Erster Tag auf dem OCEC in Salzburg

Erster Tag auf dem OCEC in Salzburg

Sowohl die Herren als auch die Damen U21 Nationalmannschaft Deutschlands starteten am heutigen Tag in den Wettbewerb des Open Central European Cup im österreichischen Salzburg.

Trotz kleinen Schwierigkeiten konnten die Mannschaften nach einer kurzen Nacht höchst motiviert ins kühle Nass eintauchen.

Die Deutsche U21 UWR Nationalmannschaft - Wechselbank

Die Deutsche U21 UWR Nationalmannschaft – Wechselbank

Für die U 21 Junioren ging es bereits um 12:30 Uhr gegen niemanden geringeren als die Herrennationalmannschaft aus Italien. Dieses Spiel wurde ohne große Mühe und Gegenwehr mit einem sagenhaften 15:0 gewonnen. Das nächste Spiel war gegen die Schweizer Nationalmannschaft, welches ebenfalls glorreich mit 11:0 gewonnen wurde.

Zum Warmspielen ging es bei der U 21 Juniorinnennationalmannschaft zunächst in einem Freundschaftspiel gegen die österreichische Damennationalmannschaft. Trotz großem Einsatz der deutschen Mädels ging dieses Spiel mit 0:2 verloren.

Nach einer Pause zum Krafttanken ging es dann offiziell im Wettkampfmodus gegen die Österreicherinnen.

0:2 Siegtreffer durch Johanna Kenkenberg gegen die Österreichische Damen

0:2 Siegtreffer durch Johanna Kenkenberg (Spitzname: Nessi) gegen die Österreichische Damen

Die Zuschauer/innen bemerkten sofort, dass die Juniorinnen nun sich erheblich mehr anstrengten und aus ihren Fehlern im zu vorigen Freundschaftsspiel lernten. Daher gewannen die Mädels aus Deutschland mit einem verdienten 2:0.

Nach dem Spiel sagte die Trainerin der U 21 Damennationalmannschaft, Lina Fründt: „Man merkte, dass die Mädels mehr für einander da sind als im Spiel zuvor.“

Einen schönen Entwicklungsprozess ist bei Julia und Carini, den beiden Jüngsten, seit ihrer Nominierung zu beobachten. „Die haben Bock!“ so Lina. Doch noch eine weitere Spielerin hebt die Trainerin hervor: „Nessi ist so wichtig. Sie trägt den Ball aus der Defensive bis nach vorne.“

Nach dem heuteigen Ergebnis wurden die Ziele neu gesetzt. Es konzentriert sich jetzt alles auf Platz 1.

 

Bilder des Tages


 

 

 

Ergebnisse Tag 1


Spiel Blau Ergebnis Weiß
1 (Herren)
12:30
U21 Nati 15:0 Italien
2 (Herren)
13:30
Schweiz 1:9 Österreich
3 (Damen)
14:30
U21 Nati (0:2)F Österreich
4 (Herren)
15:30
Tschechien 6:1 Spanien
5 (Herren)
16:30
U21 Nati 11:0 Schweiz
6 (Damen)
17:30
U21 Nati 2:0 Österreich
7 (Herren)
18:30
Italien 0:18 Tschechien
8 (Herren)
19:30
Österreich 10:3 Spanien

Alle Ergebnisse werden hier livegetickert:

http://bit.ly/UWR-OCEC17

 

Livestream


Gibt es leider dieses Jahr keinen…

 

Mehr über die Open Central European Cup 2017:


Berichte & Bilder: Tagebuch OCEC17

U21 VDST FanPage: Facebook Nationalmannschaft VDST

Spielplan: http://bit.ly/UWR-OCEC17

 



von WAIDI am 28 Oktober 2017