Pfungststädter Bierpokal

Pfungststädter Bierpokal

Bericht der U21: Auch in diesem Jahr nutzt die Junioren Nationalmannschaft und die zum ersten mal die Damen U21 den Pfungststädter Bierpokal als Vorbereitung für die im Oktober stattfindende Meisterschaft.   Der erweiterte Spielerkader der Juniorinnen und Junioren kämpfte am Samstag gegen verschiedene Mixed-Teams der teilnehmenden Vereine. Dabei konnten sich die Juniorinnen und Junioren in verschiedenen Aufstellungen gegen starke Gegner …

von WAIDI am 20 August 2017


Offenburg feiert neues Schwimmbad

Offenburg feiert neues Schwimmbad

Am Freitag dem 21.07 feierte das Stegermattbad in Offenburg seine Neueröffnung. Auch die Unterwasserrubgy Truppe aus Offenburg und Freiburg war dazu herzlich eingeladen. Danke für diese tolle Möglichkeit Offenburger Freizeitbad Stegermatt! 😊 Freitagabend haben wir das nagelneue Becken in einem Freunschaftsspiel gegen den deutschen Vizemeister TSV Malsch Unterwasser-Rugbyeingeweiht. Nahezu 300 Gäste konnten das Spiel vom Beckenrand mitverfolgen, das Interesse war …

von WAIDI am 25 Juli 2017


Deutschland holt Silber und Bronze

Deutschland holt Silber und Bronze

Im kleinen Finale um Platz 3 wollte das deutsche Team vieles besser machen als in der Vorrunde. „Wir hatten die schon beim ersten Mal in der Tasche. Heute sind sie dran“, rief Kapitän Lukas Tadda die Mission des Tages aus. Und gleich von Beginn machte Deutschland deutlich, dass das kein einfaches Spiel für Schweden werden wird. Schon in Minute 3 …

von WAIDI am 2 Juli 2017


Deutsche Damen im Finale

Deutsche Damen im Finale

Besser gespielt und dennoch verloren „Wir haben gut gespielt. Alles richtig gemacht. Aber leider nicht das Tor geschossen“, resümiert Bundestrainer Wilhelm Nier die Partie. Und tatsächlich sind sich die Spieler einig, dass die Leistung zu den besten zählt die eine deusche Herren- Nationalmannschaft je abgeliefert hat. So hatte das Spiel auch unter den zahlreichen Zuschauern Endspielcharakter. Beide Teams kannten sich …

von WAIDI am 1 Juli 2017


Gruppensieg für deutsche Herren und Damen

Gruppensieg für deutsche Herren und Damen

Für das heutige Spiel gegen Finnland haben sich die Herren viel vorgenommen. So wurde bei der Analyse des Schweden- Spiel vor allem Einzelaktionen sowie zu geringe Tauchbereitschaft kritisiert. Kapitän Lukas Tadda selbst versprach der Mannschaft sich deutlich mehr am Spielaufbau zu beteiligen, sieht er diesen als Schlüssel zum Torerfolg. Und vieles von dem was vorgenommen wurde, konnte auch umgesetzt werden. …

von WAIDI am 29 Juni 2017


Vorentscheidung um den Gruppensieg vertagt

Vorentscheidung um den Gruppensieg vertagt

Das heutige Spiel der Herren gegen Schweden kann durchaus als Gigantentreffen bezeichnet werden. Nach dem 2:1 Sieg gegen Finnland, stand Rekordweltmeister Schweden im Spiel gegen Deutschland in einer guten Position. Aber auch Deutschland hinterließ mit einem beeindruckenden 5:1 Sieg gegen die Türken klare Ambition auf den Gruppensieg. Das knappe 2:1 der Finnen gegen die Türken, nach vorherigem 0:1 Rückstand, lies …

von WAIDI am 28 Juni 2017


Schottmüller und Pavlovic schießen erste Tore für Deutschland

Schottmüller und Pavlovic schießen erste Tore für Deutschland

Sowohl bei den Herren, wie auch bei den Damen konnten die deutschen Teams bei ihren ersten Begegnungen auf der 10ten Unterwasserrugby Europameisterschaft in Führung gehen und souverän gewinnen. „Wir müssen jetzt mal aufhören so nervös zu spielen“, laute die Ansage von Co- Trainer Marcel Mohring beim 1:1 Halbzeitstand der deutschen Herren gegen die Türkei. In der Anfangsphase kam die Türkei …

von WAIDI am 28 Juni 2017


Die Ankunft der Nationalmannschaft

Die Ankunft der Nationalmannschaft

Ankunft: „Wir wünschen den amtierenden Europameister viel Erfolg bei der Titelverteidigung“. Mit diesen motivierenden Worten aus dem Cockpit der Lufthansa Maschine begann am frühen Morgen für die 35- köpfige Unterwasserrugby Delegation die Mission „Titelverteidigung im Doppelpack“. Sowohl die deutschen Damen sowie die Herren treten dabei allerdings nicht nur als Titelverteidiger, sondern auch als Favoriten an. Dies wurde bei den ersten …

von WAIDI am 27 Juni 2017


Bamberg zum 11x in folge Deutscher Meister

Bamberg zum 11x in folge Deutscher Meister

Bei der 46. Deutschen Meisterschaft 2017 in Krefeld wurde der TC Bamberg zum elften Mal in Folge Deutscher Meister. Auf dieser Deutschen Meisterschaft wurde neben einer neuen Hupanlage von Hamburg auch das Online Protokoll getestet. Die Auswertungen des Online Protokolls können hier (http://bit.ly/UWR-DM2017) betrachtet werden. Das Finale ist nun zum achten Mal in Folge: TSV Malsch gegen den TC Bamberg. …

von WAIDI am 14 Mai 2017


UC Langen zum wiederholten Mal Deutscher Meister

UC Langen zum wiederholten Mal Deutscher Meister

Am Samstag war in Bamberg der letze Spieltag in der 1.Bundesliga der Damen. UC Langen holt zum zweiten Mal in folge den Titel. Es war ein spannender Spieltag den UC Langen und Duisburg waren Punkt gleich. Auch der Direktevergleich nutze in dieser Situation nicht, da die Mannschaften in  beiden Begegnungen mit einem Unentschieden endeten. Somit gewann die Mannschaft mit dem besseren Torverhältnis. Wir …

von WAIDI am 7 Mai 2017


1 2 3 9